Pfingstfahrt des MC Birkenwerder 2023


Die diesjährige Pfingstfahrt des MC Birkenwerder e.V. war unsere erste maritime Aktion in diesem Jahr, nachdem auf Grund des schlechten Wetters unser Anfahren sprichwörtlich ins Wasser gefallen ist.
Als Ziel der insgesamt teilnehmenden 12 Boote wurden in diesem Jahr der Stadthafen in Liebenwalde und die Marina in Marienwerder gewählt. Bei sehr schönem Wetter starteten die Boote in kleineren Gruppen am Freitag bzw. Samstag zur Ausfahrt. Ohne Ausfälle waren wir dann alle am Samstag vereint im Stadthafen Liebenwalde. Hier zeichnete sich der Hafenmeister durch eine ausgezeichnete Kooperation aus, so dass wir uns sehr wohl fühlten. Am Freitagabend hatten wir dann bereits am Steg einen schönen gemeinsamen Abend, wobei es dann nach Sonnenuntergang doch recht frisch wurde. Aber als Skipper sind wir auch kühlere Zeiten gewohnt. Samstag hieß es dann freies Programm und auch die ersten Bademutigen nutzen die frische des Wassers zum Baden. Am Nachmittag gab es dann eine große gemeinsame Kaffeetafel am Steg.
Sonntagvormittag brachen wir dann alle gemeinsam zur Fahrt durch den „Langen Trödel“ nach Marienwerder auf. Diese Fahrt war durch romantische Eindrücke entlang der Strecke geprägt. Einige von uns konnten sogar Eisvögel sichten.
Auch in der Marina Marienwerder lief alles glatt und wir hatten Dank Vorreservierung gute Liegeplätze. Ein gemeinsames, sehr gutes Abendessen im Restaurant „Zum Goldenen Anker“ und eine gemütliche Runde dann wieder am Steg rundeten auch diesen schönen Tag ab.
Am Montag war dann die individuelle Heimreise angesagt und es kam klar zum Ausdruck, dass solche gemeinsamen Ausfahrten einer Wiederholung bedürfen. Erste Planung und Ideen für potenzielle Ziele wurde bereits erstellt.


Olaf Hirsch
1.Vorsitzender

 

Hier gehts zur Bildergalarie