Vereinsleben

Unser Verein wurde gegründet, um gleichgesinnten Wassersportlern ein gemeinsames Heim zu bieten. Diese Tradition wurde bist heute über Generationen weitergeführt. Alle Werte wurden gemeinsam geschaffen und werden auch gemeinsam erhalten. Sportfreunde, die bei uns nur ihr Boot abstellen wollen, sind hier fehl am Platz. Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der der Gesellschaft ein Stück erlebte Lebensfreude zurückgeben möchte.

So ist jedes Mitglied verpflichtet, mindestens an einer Großveranstaltung im Jahr teil zu nehmen. Weiterhin ist jedes Mitglied verpflichtet, sich an der gemeinsam durchgeführten Werterhaltung des Vereins aktiv zu beteiligen und damit durch die eigene Mitarbeit zu gestalten und zu prägen. Man kann sich bei uns wohlfühlen.

So ist ein großer Anteil der Mitglieder bereits mehrere Jahrzehnte im Verein aktiv. Auch neue Mitglieder sind bei uns gern gesehen und finden durch die angebotenen Veranstaltungen schnell den Weg in die Gemeinschaft. Durch die ruhige idyllische Lage des Vereins kann jeder bei der Ausübung des Wassersportes Ruhe und Entspannung erfahren und aus dem Alltag entfliehen.