Ausfahrt mit Senioren am 3.6.2023 der Gemeinde Birkenwerder des MC Birkenwerder e.V.

Passend zum Start der 29. Brandenburgischen Seniorenwoche hat der unser Verein am 3.6.2023 seine langjährige Tradition fortgesetzt. Bei herrlichem Wetter konnten wir über 50 Senioren begrüßen und sie zu einer Bootsfahrt zum Schloss Oranienburg und zurück einladen.
Nach einer Begrüßungsrunde mit Sekt und Orangensaft und eine paar einführenden Worten vom 1. Vorsitzenden, Olaf Hirsch, ergriffen der wiedergewählte Bürgermeister Stefan Zimniok und die Vorsitzende des Seniorenbeirates, Frau Seeger das Wort. Dabei wurden u.a. die gute Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Verein, das Funktionieren des Vereinslebens in Birkenwerder und auch die lange Tradition dieser Veranstaltung hervorgehoben.
Danach gab es dann die ersehnte Aufteilung der Teilnehmer auf die festlich geschmückten Boote unserer Vereinsmitglieder bzw. teilweise auch auf den vereinseigenen Spreewaldkahn und die Ausfahrt konnte beginnen. Selbstverständlich sorgte auch jeder Skipper an Bord für das Wohl der Gäste. Für die persönliche Sicherheit sorgte auch ein Begleitboot der DLRG aus Hennigsdorf.
Nach ca. 2 Stunden kamen dann alle wieder gut gelaunt und voller positiver Eindrücke zurück in den Hafen, wo bereits Bratwurst und selbstgemacher Kartoffelsalat auf die hungrigen Gäste und Skipper warteten. Begleitet wurde alles mit entsprechender Musik vom DJ Münze
Zum Ausklang des Nachmittags gab es dann noch Kaffee und Kuchen, bevor wir uns alle mit einem festen Versprechen zur Fortsetzung dieser Tradition auch in 2024 verabschiedeten.
Olaf Hirsch
1.Vorsitzender

 

Hier gehts zur Bildergalarie