20. Hafenfest des MC Birkenwerder e.V.

 

Am 2.9.2023 fand zum 20. Mal der Tag der offenen Tür verbunden mit einem Hafenfest auf dem Gelände des MC Birkenwerder e.V. statt. Um 11 Uhr wurde in Anwesenheit des Bürgermeisters der Gemeinde Birkenwerder, Herr Stefan Zimniok, das Fest durch den Vorstand eröffnet. Auch in diesem Jahr gab es eine Vielzahl von Angeboten für Jung und Alt. Für die Kinder gab es eine Hüpfburg, Ponyreiten, Kinderschminken und Fahrten mit den Schlauchbooten unserer Jugendgruppe. Für die Erwachsenen wurden Fahrten mit dem Spreewaldkahn angeboten. Auch für das leibliche Wohl wurde mit einer breiten Palette von Angeboten gesorgt So gab es Leckereien vom Grill, frisch geräucherten Fisch, sowie Kaffee, Kuchen und Eis. Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch des Gottes der Meere, Neptun, dem besonders auch die jüngeren Besucher besonders entgegenfieberten. Selbstverständlich gab es auch die obligatorischen „Taufen“ zu solch einem Anlass.

 

Den ganzen Tag war natürlich für musikalische Umrahmung gesorgt. Auch das das Wetter meinte es sehr gut mit uns und es gab den ganzen Tag über einen regen Besuch auf dem Vereinsgelände. Dieses Fest ist natürlich wesentlich durch den nicht zu unterschätzenden Einsatz der Vereinsmitglieder zu einem Erfolg geworden. Gleichzeitig wollen wir uns aber auch bei allen anderen bedanken, die zum Erfolg beigetragen haben und so ein vielfaches Lächeln auf die Gesichter der zahlreichen Besucher gezaubert haben. Nur in gemeinsamer Arbeit kann so ein Event alljährlich durchgeführt werden und wir freuen uns jetzt schon auf eine Fortsetzung dieser Tradition Anfang September 2024.

 

Olaf Hirsch

 

1.Vorsitzender