Ausfahrt mit Senioren

Hier geht´s zur Bildergalerie der Veranstaltung

 

Trotz des eher mäßigen, regnerischen Wetters fanden zur alljährlichen
Ausfahrt mit den Senioren der Region viele Besucher den Weg zu uns in den Hafen.

Nach der Begrüßung in unserem Clubraum gegen 9:45 Uhr, an der auch der Bürgermeister Hr. Stephan Zimniok teilnahm, wurden alle 61 Senioren auf insgesamt 30 Boote verteilt. Die Ausfahrt startete dann gegen 10:15 Uhr in Richtung Schloss Oranienburg. Ein Boot der DLRG begleitete den Boots-Konvoi zur Sicherheit auf der gesamten Fahrt. An Bord der Boote genossen viele der Gäste noch eine Tasse Kaffee. Bis zur Rückkehr der Boote im Hafen gegen 13:30 Uhr hielt leider auch der Regen an. Der Stimmung an Bord der Boote tat das aber keinen Abbruch.

Zurück im Hafen gab es dann zur Stärkung Grillwürste, Kartoffelsalat und eine frisch gezapfte "Hopfenkaltschale". Zur weiteren Unterhaltung sorgte im Verlauf des Nachmittags DJ Ralf, der viele Gäste dazu animierte eine flotte Sohle aufs Parkett unseres Clubraumes zu legen. Bei Kaffee, Kuchen und netten Unterhaltungen vergnügten sich die Besucher dann noch einige Stunden weiter. Auch das Wetter zeigte sich am Nachmittag noch von seiner besseren Seite und sogar einige Sonnenstrahlen gab es noch.

Vielen Dank an unsere Gäste, die Begleiter von der DLRG und die vielen helfenden Hände unserer Mitglieder
für eine rundum gelungene Veranstaltung!

Arne Hertzsch

 

Hier geht´s zur Bildergalerie der Veranstaltung