Hafenfest 2018

Zu unserem 15. Hafenfest war das Wetter leider sehr wechselhaft und doch eher frisch. Von kleinen Regenschauer bis spärlichen Sonnenstrahlen war alles mit dabei. Trotzdem fanden viele Gäste wieder den Weg in den schönen Hafen.

Sehr beliebt bei den Gästen waren die Ausfahrten mit den Spreewaldkähnen bei denen man Natur pur genießen konnte. Wie immer sorgte der DLRG hier für die notwendige Sicherheit während der Ausfahrten. Für unseren kleinen Gäste gab es neben Kinder-schminken, Bastelarbeiten auch viele Möglichkeiten sich zu betätigen. Sie konnten unter anderem Geschick beweisen beim Bälle werfen oder sich in der Hüpfburg auszutoben.

Bei unserem Nachbarn dem "Ruderverein Birkenwerder e.V." (https://www.rv-bkw.de) kam im Laufe des Nachmittags auch noch der Meeresgott "Neptun" mit seinen Häschern vorbei und es wurden einige unfreiwillige Taufen vorgenommen.

Für das leibliche Wohl sorgte, wie in den letzen Jahren, der "Stramme Max" aus Hohen Neuendorf.
Es gab deftiges vom Grill und kühle Getränke vom Faß. Die Mitglieder boten zahlose Kuchensorten an und auch leckere frische Waffeln gab es zu naschen.

Auch tolle Livemusik wurde gespielt und der eine oder andere ließ es sich nicht nehmen das Tanzbein zu schwingen.

Unser Dank gilt den vielen fleißigen Mitgliedern des Vereins, dem DLRG, dem "strammen Max" und allen anderen, die noch geholfen haben ein tolles Fest zu feiern!

A.Hertzsch

 

Die weiteren Bilder zum Hafenfest findet ihr hier (in der Bildergalerie)