Ausfahrt mit Senioren 2018

Bei sehr schönem Herbstwetter fanden 60 Senioren aus der Gemeinde Birkenwerder den Weg auf unser schönes Clubgelände. Nach der Begrüßung der Senioren durch unsere Vorstandsvorsitzende Maria May und den Bürgermeister Stephan Zimniok wurden die Senioren auf die Boote verteilt.
Aufgrund des geringen Wasserstandes konnten leider nur 10 Boote, der Vereinsmitglieder auslaufen. Daher wurden auch unserer zwei Spreewaldkähne für die Ausfahrt mobilisiert. Die Senioren genossen die Ausfahrt zur Schleuse Pinnow in vollen Zügen. Zur Unterstützung in Sachen Sicherheit waren auch fleißige Helfer der DLRG am Start.
Gegen Mittag waren dann alle wohlbehalten wieder zurück im Hafen und konnten sich mit einer leckeren Grillwurst stärken. Den ganzen Nachmittag wurden dann alle von Ralf Böttger mit Musik und Tanz sehr gut unterhalten. Natürlich war auch für das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchen gesorgt.

Vielen Dank an alle Mitglieder und die Helfer und Helferinnen vom DLRG.
Last but not least auch für den Besuch des Bürgermeisters Stephan Zimniok.

A. Hertzsch

 

Die Bilder des Event gibt es hier in unserer Bildergalarie!