Ausfahrt mit Senioren am 07.09.2019

Zum 49. Mal hat am 07.09.2019 die Ausfahrt mit Senioren stattgefunden.

 

Angemeldet hatten sich 74 Senioren, es sind jedoch nur 66 gekommen.

 

In diesem Jahr gestaltete sich die Ausfahrt mir den Senioren mehr als problematisch. Auf Grund des sehr niedrigen Wasserstandes, mussten eine Großteil der Boote – besonders die größeren Boote mit Tiefgang über 90cm – im Hafen bleiben. Dadurch war es nicht möglich, alle Senioren mit einem mal auszufahren.

 

Auch die Alternative die Spreewald Kähne zu nutzen, klappte leider nicht, da der „Alte“ Spreewaldkahn zwar im Wasser liegt, aber bei Zuladung so viel Wasser eindringt, das nur noch kurze Ausfahrten möglich sind. Der „Neue“ Spreewaldkahn stand auch nicht zur Verfügung, da dort derzeit umfangreiche notwendige Reparaturarbeiten durchgeführt werden.

 

Bei der morgendlichen Fahrerbesprechung hatten sich 19 Sportsfreunde bereit erklärt, mit Ihren Booten eine Ausfahrt durchzuführen.

 

Da die 66 Senioren nicht mit einmal mitfahren konnten, wurde entschieden, dass es zwei Fahrten geben wird. Das Ziel etwas verkürzt und so kamen alle Senioren in den Genuss an der Ausfahrt teilzunehmen Die Fahrt führte dann nicht wie geplant in den Veltener Stich sondern nur bis nach Hennigsdorf.

 

Am Ende des Tages war es trotz der widrigen Umstände eine gelungene Veranstaltung.

 

Der Vorstand dankt allen Beteiligten und besonders den Skippern, die sich bereit erklärt haben ein zweites Mal nach Hennigsdorf zu fahren.

 

 

 

Tino Hoffmeister

 

2. Vorsitzender