Unser Herbstfest 2021– Wir haben Wort gehalten

 

 

 

Am 4.09.2021 war es endlich wieder mal soweit – Wir konnten in unserem Verein feiern!

 

Ein vereinsinternes Herbstfest war auch in diesem Jahr coronabedingt unser einziges geplantes Event. Und nun freuen wir uns, dass es erfolgreich über die Bühne ging und mit Recht feststellen können, dass alle viel Spaß an diesem Tag hatten.

 

Es passte wieder einmal alles gut zusammen: das Wetter war prima (auch wenn es gegen Abend etwas frischer wurde), die Stimmung war gut, es wurde viel getanzt und teilweise kräftig mitgesungen. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Die Tatsache, dass kaum etwas übrig blieb spricht dafür, dass es auch geschmeckt hat.

 

Man hat doch ganz klar gemerkt: die Corona Pandemie hat es nicht geschafft unser Vereinsleben einschlafen zu lassen! Alle waren froh sich einmal wieder zu sehen und untereinander das eine oder    andere Wort zu wechseln. Auch neue Mitglieder konnten einen kleinen Eindruck davon bekommen, dass wir nicht nur arbeiten, sondern auch gut feiern können! Auf vielen Gesichtern war ein Lächeln zu sehen und spontane positive Rückmeldungen noch am gleichen Abend bestärken den Vorstand in seiner Arbeit.

 

Großer Dank gebührt auch den vielen Helferinnen und Helfer beim Auf- und Abbau, an die fleißigen Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäcker, an die Helfer bei der Essensausgabe, in der Küche usw.  Auch hier war es schön zu sehen, wie einsatzfreudig eine Reihe von Mitglieder sind und selbstständig sehen, wo eine helfende Hand benötigt wird.

 

 

Dafür ein dickes Dankeschön!

 

 

Gehen wir mit diesen Gedanken in den Rest der Saison 2021, behalten wir uns unseren Frohsinn und unsere Tatkraft. Dann können wir auch wieder im nächsten Jahr starten und hoffentlich etwas mehr Veranstaltungen dieses Charakters durchführen.

 

 

 

Olaf Hirsch

 

2. Vorsitzender